Häufig gestellte Fragen

Fragen zu Deiner Bestellung

Wo ist mein Paket?

Die voraussichtliche Lieferzeit für deinen bestellten Artikel findest Du in der jeweiligen Artikelübersicht. Eine weitere Information zur voraussichtlichen Lieferzeit erhältst Du außerdem in deiner Versandmitteilung, welche du per E-Mail von uns erhalten hast. Diese enthält die DHL Sendungsnummer, mit welcher sich dein Paket verfolgen lässt.

Hier kannst Du deine Sendung verfolgen: Sendungsverfolgung

Wir möchten dich jedoch darüber informieren, dass es in Zeiten hoher Nachfrage oder eines hohen Bestellaufkommens hin und wieder zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, jede Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden. Wir bitten daher um dein Verständnis, falls die Lieferung mal etwas länger als angegeben unterwegs sein sollte.

Hinweis: Wurde das Paket von uns an den Versanddienstleister übergeben, liegt der weitere Versandweg leider nicht in unseren Händen. Bitte habe etwas Geduld und sehe von Nachfragen zum Sendungsverlauf an unseren Support bitte ab.

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Ich habe keine DHL-Sendungsnummer?

Bitte schaue noch einmal in deinen E-Mailposteingang. Wir haben dir eine Versandmitteilung zukommen lassen, in welcher die DHL-Sendungsnummer enthalten ist. Falls du dort keine Versandmitteilung finden kannst, überprüfe bitte auch deinen E-Mail-SPAM-Ordner. Bei Zahlungen per PayPal findest du die Sendungsnummer auch in den Zahlungsbestätigungen deines PayPal-Kontos.

Ist trotz deiner Recherche keine Versandmitteilung zu finden, schreibe bitte eine E-Mail an folgende E-Mail-Adresse: support[at]sportsandmore-24.de. Wir werden deine Anfrage dann schnellstmöglich bearbeiten.

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Mein Paket ist nicht angekommen

Laut der DHL-Sendungsverfolgung wurde dein Paket zugestellt und trotzdem ist es nicht bei dir persönlich angekommen?

Bitte prüfe, ob der DHL-Zusteller dir eine Zustellkarte im Briefkasten hinterlegt hat. Wurde deine Zustellung eventuell bei einem Nachbarn abgegeben oder in einer Packstation hinterlegt? Lässt sich dein Paket trotz all deiner Recherche nicht auffinden, schreibe bitte eine E-Mail an folgende E-Mail Adresse: support[at]sportsandmore-24.de.

Wir werden uns deinem Anliegen dann schnellstmöglich annehmen.

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Ich habe eine Reklamation

Sollte ein Artikel beschädigt oder defekt bei dir eintreffen, bitten wir dieses Versehen zu entschuldigen.

Bitte schreibe in einem solchen Fall eine E-Mail an reklamation[at]sportsandmore-24.de und beschreibe ausführlich, was an dem Artikel beschädigt oder defekt ist. Um den Sachverhalt besser und schneller bearbeiten zu können, bitten wir dich nach Möglichkeit, Fotos von der Beschädigung beizufügen.

Geht es um einen Gewährleistungsanspruch, benötigen wir neben der Beschreibung des Defektes eine Rechnungskopie, das Kaufdatum sowie Fotos der Beschädigung.

Nach erfolgter Prüfung werden wir dich dann per E-Mail über die weiteren Schritte informieren.

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Wann wird mein Geld zurückerstattet?

Nach Eingang deiner Rücksendung in unserem Lager wird die Ware auf Vollständigkeit und Zustand überprüft. Hierzu benötigen wir etwas Zeit. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, wird der Gutschriftbetrag innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen (nach Eintreffen der Rücksendung) über die bei der Bestellung verwendeten Zahlungsart an dich zurückerstattet. Bitte siehe innerhalb dieser Frist von weiteren Nachfragen ab.

Deine Retoure liegt schon länger als 14 Tage zurück und dein Geld wurde noch nicht zurückerstattet? Dann wende dich bitte schriftlich an unsere Buchhaltung: buchhaltung[at]sportsandmore-24.de.

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Ich wünsche eine persönliche Beratung

Du hast konkrete Fragen zu einem bestimmten Artikel oder benötigst eine Schuhberatung?

Dann schreibe uns gerne eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten und zu welchem Zeitpunkt wir dich am besten telefonisch erreichen können an: beratung[at]sportsandmore-24.de.

Bitte beschreibe in dieser E-Mail auch kurz, worum es in deiner Anfrage konkret geht.

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Die Berghütte - unser Showroom

Unser kleiner Showroom „Die Berghütte“ in Sprockhövel-Hasslinghausen bietet nur einen begrenzten Auszug unseres gesamten Sortiments an. Bitte habe Verständnis, dass hier nicht alle im Online-Shop befindlichen Artikel vorrätig sind.

Solltest Du Interesse daran haben, einen bestimmten Artikel im Showroom „Die Berghütte“ anzuschauen, setzte dich bitte vor deinem Besuch mit uns Verbindung: dieberghuette[at]sportsandmore-24.de. So können wir dafür sorgen, dass der von dir gewünschte Artikel zum vereinbarten Zeitpunkt vor Ort vorrätig ist.

Hinweis: In unserem Showroom ist nur Barzahlung möglich.

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Ich möchte etwas zurückschicken/retournieren.

Falls du deine bestellten Artikel nicht behalten möchtest, verwende bitte den Rücksendebeleg, welcher deiner Bestellung beigefügt war, fülle diesen vollständig aus und sende das Paket anschließend an folgende Adresse zurück:

Sports and More Handels GmbH
„Die Berghütte“
Rathausplatz 5
45549 Sprockhövel

Falls dir der Rücksendebeleg abhandengekommen ist, kannst du diesen hier noch einmal ausdrucken: LINK

Um unsere Artikel wirtschaftlich und dauerhaft zu den besten Konditionen anbieten zu können, bitten wir um dein Verständnis, dass wir keine Rücksendekosten übernehmen, da wir uns im Interesse unserer Kunden für faire Preise und portofreie Lieferungen zum Kunden innerhalb DE (ab einem Bestellwert von 70 €) entschieden haben.

Nachdem deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist, wird die Retoure überprüft. Anschließend wird der Gutschriftbetrag innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen (nach Eintreffen der Rücksendung) über die bei der Bestellung verwendeten Zahlungsart erstattet.

Wichtiger Hinweis: Bereits benutzte, getragene oder verschmutzte Artikel werden von uns nicht zurückgenommen. Ebenso Ware, an denen Labels abgekratzt oder abgeschnitten wurden, sind von einer Rückgabe ausgeschlossen!

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